Echte Spinner - Aktion KIG & DVCK e.V.

Ich habe heute überraschend Post von der Aktion KIG bzw. der DVCK e.V. / SOS Leben bekommen. Dies mag für einige schon ein Begriff sein. Diese Christliche ECHTE Organisationen bestehen schon seit den 90ern und sind immer mal wieder aufgefallen. Vor gut 10 Jahren (2008) wurden von Mathias von Gersdorff ein YouTubekanal betrieben. In diesen Videos wird sich u.a. gegen die Ehe für Homosexuelle Paare gestellt. Es ist von "Homo-Lobby" die Rede, kein Adoptionsrecht und Abtreibungsverbot sind außerdem Thema.

 

Bis vor einiger Zeit fanden sich auf deren Webseite u.a. auch Forderungen z.b zum Verbot von Rock/ Metal Musik.(Versteckt aber noch auf der Seite) Finanziert wird das alles durch den Verkauf von Büchern. Auf Veranstalungen der AfD ist dieser Herr mit seinen Vereinen übrigens auch Vertreten.

Edit: Nach weiterer Recherche gab es auch Verbindungen zu Kreuz.net und änlichen Seiten.

 

Nun habe ich seit heute eines dieser Bücher vor mir liegen. Vor kurzem habe ich mit Abtreibungsgegnern übrigens diskutiert und über was handelt dieses Buch? Natürlich, über Abtreibung! Ein Zusammenhang gibt es da also. Kommt mir aber tazächlich recht da ich ja diese Seite hier betreibe. "Die neue Lebensrechts-Debatte und DIE RADIKALISIERUNG DER ABTEIBUNGSAKTIVISTEN" (orginal Titel mit Farben und Schrift), heißt das Buch.

Anbei noch ein Brief:

"Hemmungslos und skrupelloser Unbedingtheit strebt zurzeit die Arbeitslobby die Duchsetzung ihrer makarberen Absichten an", schäppert mir es im dem Brief gleich zu Beginn entgegen.

Die Jusos (SPD Jugend) fordere die Abtreibung bis umittelbar vor der Geburt. Dies ist vollkommen Falsch. Eine Fake News. Wie Korrektiv hier aufdeckt. Das Ganze kommt von einer AFD nahen Magazin.

Es werde "Terror und Hetze gegen Lebensrechtler durchradikale und fanatische Abtreibungsaktivisten" ausgeübt. Das Einzige was ich hier radikal finde, ist dieser Brief und die (ehemaligen) Forderungen dieser Vereine. Hallo ernsthaftes Verbot von Rockmusik? Gehts noch?

 

Hinzu kommt noch die Bitte die CDU/CSU zu wählen und die Verbreitung des beigelegten Buches. Es wird von einem "Kulturkrieg" gesprochen und "winzigkleinen linksradikalen Sekten [...] innerhalb der SPD, Grünen und Linken." Zuletzt wird noch gebeten eine Spende von bis zu 100€ hinterlassen. Ein ausgefüllter Überweisungsträger liegt schon mit bei.

 

Das Buch an sich liest sich übrigens wie ein überlanger Zeitungsartikel, der alles auf Ca. 100 Seiten zusammenfasst was darüber im Netz zu finden ist, kombiniert mit einem unterschwelligen rechtslastigen, christlichem Ton von, wie gut es damals doch war, über die "Demo für Alle" die gelobt wird das sie sich für das Richtige einsetzte, bishin in den Herbst 2018 als dieses Buch gedruckt wurde. 

 

Im Endeffekt ist das Buch einfach nur Zeitverschwendung. Man braucht sich nur den Brief durchzulesen ung eine Googleanfrage um zu sehen, dass dies hier auch in die Richtung der Redlichen schlägt, aber leider ERNST gemeint ist. Um die vollen Außmaße dieser Vereine zu sehen emfehle ich tazächlich die Archivversionen auf Archive.org, da einiges entfernt wurde und die Seiten überarbeitet wurden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bjørn (Freitag, 08 November 2019 21:37)

    Hab den Herren Mathias von Gersdorff vor etwa 5 min auf YouTube entdeckt und mich gefragt, ob er die Leute verascht. Dann nach einer kurzen Recherche bin ich mir sicher ja die Leute und sich selbst, ein ziemlicher Spinner wie ich finde. Wie kann es sein, dass er das Blut seiner Vorfahren teilt, die sich laut Wikipedia gegen den Nationalsozialismus aufgelehnt haben und er bloß Stuss von sich geben kann? Na ja Familie sucht man sich nicht aus wie?

Kontakt


Letzte Blogeinträge