Der "Redlichkeitsprüfer" im Test - oder - Achtung Trojaner!

Seid Gestern hat die Arche Internetz einen sogenannten "Redlichkeitsprüfer" als Download bereitgestellt. Dieser soll alles unredliche Material finden und Löschen. Ob dieses auch funktioniert lest ihr hier!

Instalation & Öffnung

Nach dem Download öffnen wir erstmal die.zip datei und entpacken sie. Dann haben wir auch schongleich die .exe Datei. Einen Doppelklick später öffnet sich ein Fenster.

Ausführung

Man wählt den Ordner an den man durchsuchen möchte. (bei mir in diesem Fall C:\Users\Pictures\Test)

diesen fügen wir ein, Dabei kann der Prüfer gerne auch mal abstürtzen.

Dieses Programm wollte den gesammten Ordner löschen.

 

Außerdem ist dieses Programm unsicher und wurde von meinem Anti-Virus Pogramm (Norton) entfernt.

SONAR.Heuristic.120 ( Type: Trojan, Virus) ist dafür Verantwortlich.

 

Also herunterladen auf eigene Gefahr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Lukas (Mittwoch, 09 Juli 2014 14:19)

    Hallo,

    ich glaube du hast keine Ahnung ;D
    Das Programm funktioniert bei mir einwandfrei, es löscht nichts es sucht nur.

    ;D

  • #2

    Martin (Mittwoch, 09 Juli 2014 14:19)

    Bei mir funktioniert es auch einwandfrei, du trottel hast einfach keine Ahnung

  • #3

    Kevin (Mittwoch, 09 Juli 2014 14:23)

    Das stimmt nicht.
    Das Programm ist einfach nur lustig.
    Es löscht überhaupt nichts und wird langsam/hängt sich auf, wenn man zu große Ordner untersucht.

    Dass es als Trojaner erkannt wird ist normal, da es vermutlich nie bei den Antivirusanbietern hochgeladen wurde, um es zu überprüfen.

    Ich find die Idee einfach nur geil. Warum sollten die Viren verbreiten? Damit würden die sich nur selber schaden xD

  • #4

    Peter Hans (Mittwoch, 09 Juli 2014 14:26)

    Wer Norton nutzt ist selber Schuld ;D

  • #5

    TheWinComp (Mittwoch, 09 Juli 2014 15:45)

    Virus-Total findet aber nichts... Ich finds lustig ^^

    https://www.virustotal.com/de/file/6c39a1802938d260d228dab3f5886e5041c3bb81c7044ea80a702df7c640aa76/analysis/

  • #6

    x00r (Mittwoch, 09 Juli 2014 15:56)

    Selten so einen Bullshit gelesen. Dank Leuten die solche Seiten betreiben hat das Internet diesen "da steht nur Müll drinnen"-Ruf

  • #7

    x00r (Mittwoch, 09 Juli 2014 18:10)

    Sry, ich habe nur mist gelabert, ich liebe natürlich dieses Programm :D

  • #8

    anti-redlich (Mittwoch, 09 Juli 2014 21:12)

    man darf doch mal n wenig übertreiben ^^

    Norton hat trotzdem SONAR.Heuristic.120 in der Datei gefunden, was nachweisbar ein Trojaner ist.
    : http://www.symantec.com/security_response/writeup.jsp?docid=2014-011016-0119-99

    x00r: Hier steht nicht nur Mist. Hier findest du Satire und auch teilweise echte News (im Blog) und Infos rund um die "Redlichen".
    -Kaito

  • #9

    TheWinComp (Mittwoch, 09 Juli 2014 21:20)

    Aber wie ich nachgekuckt habe, macht das Programm garnichts schlimmes.
    Es öffnet keine Verbindungen, und es ist in Visual Basic geschrieben.

  • #10

    x00r (Donnerstag, 10 Juli 2014 15:12)

    Wie hier schon in den übrigen Kommentaren steht: du hast einfach keine Ahnung. Ich habe die Datei x-mal checken lassen und da ist absolut NICHTS drinnen. Mich wundert es, dass du das Wort Trojaner überhaupt richtig schreiben kannst -_-

  • #11

    x00r (Donnerstag, 10 Juli 2014 15:14)

    Und die "echten News" kann man sich hier als Leser wahrscheinlich auch sparen, wenn die alle so "seriös" und "gut recherchiert" sind wie dieser Artikel. Ihr verkauft die Hand voll Besucher die diese Seite hat absichtlich für blöd. Bravo Kinder!

  • #12

    eevee (Montag, 29 September 2014 00:17)

    hmm... schade dass es das nur für windows gibt... :D
    naja, da linuchs eh unredlich ist, wird das wohl so bleiben ^^

Kontakt


Letzte Blogeinträge